Mein Angebot

Yoga für Surfer*innen & Hatha-Yoga

Ich habe mich auf das Yoga für Surfer*innen spezialisiert. Die Übungen und Techniken basieren auf der klassischen Hatha-Yoga-Tradition nach Pantanjali mit Fokus auf das Herz und das Jetzt.

Mein Angebot im Detail

Yoga für Surfer*innen

Yoga und Surfen ist einfach die perfekte Symbiose. Schon so vielen Surfer*innen durfte ich verschiedene Übungen zeigen, sei es vor oder nach einer Surfsession im Wasser. Es ist mein absolutes Herzensprojekt Yoga speziell für Surfer*innen zu unterrichten. Bis jetzt hatte ich leider nur in meinen Surfurlauben die Möglichkeit dazu. Mittlerweile ist es dank den neuen Medien auch einfacher geworden, euch, liebe Surfer*innen auch online zu erreichen. Ich freue mich, Übungen und Atemtechniken, welche speziell aufs Surfen ausgerichtet sind, an euch weiterzugeben.

Das „Yoga for Surfers“ basiert auf der klassichen Hatha-Yoga-Tradtion nach Pantanjali. Auf intensive Asanas, welche deine Kraft, Koordination, deine Flexibilität und dein Gleichgewicht fördern, folgen entspannende Asanas um deine Mitte und Konzentration zu fördern. Verschiedene Atemtechniken helfen dein Lungenvolumen zu erhöhen, falls du mal länger abtauchen musst. Meditation dient deiner inneren Ruhe und hilft dir dabei, dich auf deine nächste Welle zu fokussieren.

Das Ziel des Yogas ist es, im Hier und Jetzt zu sein! Bist du das nicht auf der Welle? Dieser wunderschöne und gedankenlose Zustand vom Nichts. Leider kann ich dir keine Welle ins Wohnzimmer zaubern, aber vielleicht dieser schöne Moment des süssen Nichts, welcher du auf der Welle erlebst. Es ist die perfekte Vorbereitung für deinen nächsten Surftrip oder einfach um das Warten zu überbrücken und natürlich während deinem nächsten Surftrip als Unterstützung. 

In nächster Zukunft wirst du in der Videothek, viele kurz Videos finden, welche dich während deinem Surftrip begleiten können: Pre-Surf-Yoga, Post-Surf-Yoga, Meditation, Pranayama( Atemübungenn) ….

Donnerstag 18.00 – 19.00 im Studio in Brunnen oder by Zoom

 

Hatha-Yoga

Ich unterrichte in der klasssischen Hatha-Yoga-Tradition nach Pantanjali mit Fokus auf das Herz und das Jetzt. Beweglichkeit und die Koordination werden gefördert und die Muskulatur auf sanfte Weise gestärkt. Körper, Geist und Seele werden mit Hilfe der Atmung wieder in ihre natürliche Balance gebracht. Zeit zum Geniessen und vom Alltag abzuschalten – nur im Jetzt zu sein. Jeder Mensch ist ein Individuum Jeder Mensch kann und ist Yoga!

Auch hier wirst du in nächster Zukunft Videos für dich Zuhause in der Videothek entdecken können….. Oder eine Stunde live bei mir im Studio?

Donnerstag 19.15 – 20.15 im Studio in Brunnen oder by Zoom

Montag 08.30 – 09.30 Online by Zoom

 

Early – Morning – Yoga

Aus dem Bett – auf die Matte

Eine halbe Stunde für dich zum geniessen! Die Lebensgeister werden aufgeweckt und du startest mit leichten & anregenden klassischen Yogaübungen in deinen perfekten Tag.

Mittwoch 06.00 – 06.30 by Zoom

 

Das BODYTUNING der anderen ART

Du musst nicht perfekt sein, bevor du anfängst.

Ein selbstentwickeltes Training der Superlative für deine Tiefenmuskulatur und deinen Core. Wir arbeiten mit viel Balance-, Fitness-, HIIT-, Yoga- und Atmungselementen.

Das Training ist für Anfänger sowie Fortgeschrittene perfekt geeignet.  

Und der Spass ist vorprogrammiert. 

Mittwoch 08.30 – 09.30 by Zoom

YOGA 4 Ocean
Fabienne Steim
Frauholzstrasse 32
6422 Steinen

info@yoga4ocean.ch

Folge mir auf